KRIMINELLER FREIZEITFÜHRER

Oberhessen ist nicht Frankfurt. Auch nicht Klein-Chicago. Trotzdem lauert das Verbrechen überall: im Maisfeld, in der Lahn oder auf Wanderwegen im Vogelsberg. Begleiten Sie die Protagonisten von 11 fesselnden Krimis durch das Herz von Hessen. Die Täter werden meist durch private Ermittlungen überführt – oder auch gar nicht. Eine kriminelle Entdeckungstour quer durch Oberhessen. Ein ungewöhnlicher Freizeitführer mit Humor, Spannung und vielen interessanten Orten.



Erzählerische Vielfalt
auf knappem Raum!

Sascha Jouini, Wetterauer Zeitung

  • Mörderisches Oberhessen
  • Taschenbuch, 192 Seiten
  • Gmeiner Verlag, Meßkirch
  • Erstveröffentlichung: 2017
  • ISBN 978-3-8392-2063-4
  • Ladenpreis: 9,99 €
  • Auch als eBook erhältlich

Buch kaufen:

Fördern Sie den lokalen Buchhandel!

Leseproben zum Buch

Eine gefährliche, lang gezogene Linkskurve, die schon vielen Rasern zum Verhängnis geworden ist. Sein Maserati brannte aus, es blieb nur ein Haufen Asche übrig. Ich kaufte eine Urne in XXL-Größe – für seine Asche und die seines Sportwagens, denn beide waren nicht mehr zu trennen.

Butzbach: Ich wollte er sein

»Eigentlich müssten wir die Polizei benachrichtigen «, sagte ich. Alle sahen den Professor an. »Nein«, entschied er. »Wir sind die Detektive der medizinischen Diagnostik, die Spurensucher der menschlichen DNA. Wir werden den Fall selbst lösen.«

Lich: M-Lab

Ich heiße Georg. Für einen 20-Jährigen ist allein das schon ein Hammer. Meine Kumpel nennen mich Schorsch. Auch nicht wirklich cool. Aber immer noch besser als Georg. Total Asbach uralt der Name. Erinnert mich außerdem an meinen Alten. Der hieß auch Georg, war Zimmermann und voll der Alki. Meistens hat er Apfelwein gesoffen, so wie es sich für einen oberhessischen Trinker gehört.

Gedern: Beulches und Spitzbouwe

Ich gehe hinein. Noch immer liegen die Gartensachen von Frau Ender auf der Waschmaschine, ihre Schürze, ihre alten Stiefel und die Gummihandschuhe. Okay, sitzen etwas straff, meine Hände sind größer als ihre, geht aber. Ich weiß auch, wo der Waffenschrank ist. Steht er offen? Oder ist er abgeschlossen? Das Gottesurteil.

Friedberg: Das Gottesurteil